Von Altem lösen und Neues willkommen heißen

Hallo du wunderbar weibliches Wesen,

ich hoffe du bist auf deine Weise gut ins neue Jahr gekommen und hast schöne, liebevolle und lebendige Momente mit dir sowie anderen Menschen verbracht. Und falls nicht, ist auch ok. Dieses Jahr kann dir in jedem Fall guttun. Ich wünsche dir von Herzen, dass es die meiste Zeit bunt gecheckt, ungezwungen, frei und vergnüglich wird.

Warum eigentlich nur die meiste Zeit und nicht an jedem Tag? Ich glaube wir brauchen auch die schmerzhaften und herausfordernden Momente, um über uns hinauszuwachsen, hinderliche Grenzen zu überwinden und alte miefige piefige Energie abzuschütteln. Manchmal tut uns etwas gut und dann verpassen wir den Moment, wo es uns nicht mehr guttut und wir schleppen uns mit einem miefig piefigen Rucksack von Tag zu Tag. Das muss so nicht sein. Das Leben ist ein bisschen Schicksal, ein bisschen Bestimmung, ein bisschen Fügung und ein bisschen das, was wir daraus machen.

Letzteres kann ich aus aktuellem Anlass in die Welt hinaus prusten. Man mag es kaum glauben, doch ich reite auch nicht jeden Tag auf einem Einhorn in den Sonnenaufgang. Zum Jahresende bin ich eher mit meinem eigenen piefigen Rucksack am Sonnenuntergang vorbeigelatscht und habe im Schein der Straßenlaterne versucht auszumachen, was da so drin ist in meinem Rucksack. Kurzfristig nicht wie gewohnt arbeiten zu können und keine konkrete Aussicht zu kennen, hat mich mürbe werden lassen.

Zum Glück habe ich meine bunte Tüte an Tools, in die ich gerne hineingreife und dann lasse ich das Konfetti über mich regnen. Heute möchte ich eines dieser Tools gerne an dich weitergeben. Nachfolgend erhältst du neues Wissen, vorhandenes wird aufgefrischt und ich gebe dir ein paar Beispiele zu den Themen Selbstwertgefühl, Angst, Arbeit, Gesundheit sowie Geld und Wohlstand. Mir hat mein Konfettiregen wieder etwas mehr Gelassenheit, neue Jobaussichten und 5 cm Wachstumsschub gebracht. Deshalb kann ich dich nur dazu ermuntern, dir deine Themen auf vielfältige Weise anzuschauen und jeden Tag dranzubleiben. Bleib stets liebevoll diszipliniert und mitfühlend mit dir selbst. Ganz gleich, was dein Thema gerade ist – DU SCHAFFST DAS.

Was sind Affirmationen?

Affirmationen sind positive Sätze, mit denen du dich ganz klar für eine Veränderung in deinem Leben entscheidest. Sie fühlen sich manchmal ungewohnt an – Überraschung – ansonsten würdest du sie womöglich auch gar nicht benötigen.  Sie setzen neue Impulse in dein Körpersystem und du kannst über dein Denken dein Fühlen bewusst beeinflussen. Dadurch wird sich dein Verhalten ändern und Fügungen anregen, deren Logik schwer greifbar ist und die sich dafür magisch anfühlen. Die Wirkung kann manchmal kaum oder erst sehr viel später merkbar, manchmal sehr berührend und manchmal sogar bahnbrechend sein. Du bist nicht nur, was du isst. Dein Leben ist auch das, was du denkst. Vielleicht wünschst du dir das eine und denkst 85 Prozent des Tages ganz gegenteilige selbstkritische diffus entmutigende Gedanken. Das gilt es aufzudecken und auszugleichen.

Wie wende ich Affirmationen an?

Sprich deine Affirmationen tagtäglich, sooft du kannst. Hauche sie dir beim Blick in den Spiegel zu, säusle sie bei der Arbeit, schrei sie beim Autofahren und sprich sie einfach immer dann, wenn du spürst, dass deine negativen Glaubenssätze hochkommen. Es gilt mit ganz viel Training deine veraltete Software zu überschreiben. Dieses strahlende Update kannst nur du selbst dir geben. Und am Ende reitest du mit vielen anderen wunderschönen Frauen jeden Tag auf einem Einhorn an der Rummelsburger Bucht dem Sonnenaufgang entgegen und es wird warmen Sternenstaub nieseln.

Beispiele für Affirmationen

Selbstwertgefühl

„Ich entschiede mich dafür mich gut zu fühlen.“

„Ich verdiene alles, was gut ist“

„Ich betrachte die Welt mit Liebe und Akzeptanz. Alles ist gut in meiner Welt.“

Angstgefühle

„Ich bin entspannt und kann das Leben leicht und mühelos genießen.“

„Ich vertraue darauf, dass für alle meine Bedürfnisse gesorgt wird.“

„Überall im Universum bin ich vollkommen sicher und geborgen.“

Arbeit

„Ich bin fähig kompetent und an der richtigen Stelle.“

„Ich bin bei der Arbeit immer entspannt.“

„Ich verwandle jede Erfahrung in eine Chance.“

Gesundheit

„Mein Körper ist für dieses Leben wie geschaffen.“

„Ich gehe in mich und verbinde mich mit dem Teil von mir, der weiß, wie ich wieder gesund werden kann.“

„Ich lasse Leben und Lebensfreude durch mich strömen.“

Geld & Wohlstand

„Mein Einkommen steigt ständig.“

„Ich freue mich über die finanzielle Sicherheit, die mir in meinem Leben immer zur Verfügung steht.“

„Ich bin immer zahlungsfähig.“

 

Wenn du tiefer in die Arbeit mit Affrimationen einsteigen möchtest, dann empfehle ich dir eines der unzähligen gelungenen Bücher von Louise Hay. Die Beispiele, die du eben gelesen hast, stammen von ihr.

Wenn du mal 2 Stunden am Tag rein positive Gedanken denkst, dann bist du eine Heldin. Also „good luck“. Probiere es unbedingt aus. Du hast jetzt ein ganzes neues Jahr Zeit dafür. Ich fühle mich ganz gespannt auf deine Erfahrung.

 

Goldener Neujahrsgruß,

Gesine

Zurück
Zurück

“Blödes” Ebay Kleinanzeigen - Authentisch mit Herausforderungen umgehen

Weiter
Weiter

Rauhnächte: Begib dich auf eine magische Reise zur Stärkung deiner weiblichen Kraft